Ein paar Worte zu Hallo Kaffee!

Bei und für Hallo Kaffee! arbeiten Menschen, die Lust auf guten Kaffee haben.

 

Holger Gemassmer gründete Hallo Kaffee! im Oktober 2017 als Ergebnis einer grundsätzlichen Neuorientierung im Leben und im Beruf.

 

"Angefangen hat alles mit einer Kaffeemühle, die eine Kollegin von zu Hause in das Büro mitgebracht hatte. Das Unternehmen, für das ich tätig war, hatte alle privat betriebenen Kaffeemaschinen verbannt und diese durch Vollautomaten ersetzt, welche mit ein paar Pülverchen und frisch gemahlenen Bohnen Kaffeespezialitäten gegen einen Obolus produzierten. Filterkaffee gab es nur in Thermoskannen von zu Hause. Einzig die Variante mit Handfilter wie zu Omas Zeiten versprach die Rettung. Heißes Wasser gab es zwar auch nur zentral, aber daraus muss man ja nicht unbedingt Tee machen ;-) . Auf dieser Grundlage entwickelte sich eine Expertise im Büroalltag. Ja, es war am Anfang seltsam....."

 

Mühle und Filter bedeuten wieder Kontrolle über das Endergebnis. Das Wissen wurde nun auch im privaten Umfeld angewendet.

 

"Menschen mit technischem Hintergrund entwickeln sich bei Themen, die sie interessieren schnell zu Nerds. Ich gebe es zu, das ist mir auch passiert. Ich habe viel ausprobiert, mir verschiedenste Werkzeuge beschafft. Fachliteratur gelesen und mich immer weiterentwickelt...."

 

Hallo Kaffee! ist das Ergebnis. 

 

"Ich sehe mich als Vertreter einer Kaffeekultur die offen für Neues ist,gerne experimentiert und einen eigenen Geschmack entwickeln will. Ich bin überzeugt, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten einen guten Kaffee kochen kann."

 

Hallo Kaffee! deckt ein breites Spektrum an Themen rund um den Kaffee ab. 

 

"Ich habe den Fokus auf denjenigen, der den Kaffee am Ende trinkt." 

 

Holger Gemassmer und Team freuen sich auf Sie.