Warum auch Kaffee seine Zeit braucht...

Da ist er wieder, der gestresste Mensch der sich in seinem zugepackten Alltag noch schnell einen Koffeinschub holen möchte. Jetzt steht er bei mir und macht Druck.

 

Druck, das ist das Thema hier am Kaffee-Fahrrad.... aber nicht die gespielte Eile des Kunden, sondern der fehlende Druck an der Siebträgermaschine. Jetzt heißt es warten. Die Ungeduld weicht dem Interesse am Handwerk. Der Kunde beginnt sich auf seinen Kaffee zu freuen. Man kommt ins Gespräch, redet über den Kaffee zu Hause.....und ganz nebenbei wird der Kaffee vorbereitet. Der Druck ist optimal. Nach 25 Sekunden ist das Werk vollbracht... frischer geht es nicht. Die Eile ist vergessen. Ein prüfender Blick, einmal am Kaffee riechen, ein Probeschluck, ein Nicken.  Alles bestens, alles richtig gemacht.

 

Geben Sie Ihrem Barista und dem Kaffee Zeit. Es lohnt sich....